illuminatenboard.org offline – Alternative Foren

Seit dem 10.Juni 2013 ist das beliebte Usenet Forum „illuminatenboard.org“ offline – aktuell erscheint beim Aufrufen der Seite nur die Informationsseite des Webhosters Namecheap mit dem Hinweis, dass die Domain kürzlich erst neu registriert wurde.

Leider gibt es zur Zeit noch keine Informationen, ob es sich um eine kurze Downtime handelt oder das Forum geschlossen bleibt. Seit längerem suchte das Forum einen Sponsor, eventuell ist nun durch die fehlende Finanzierung der Server abgeschaltet worden – mit Sicherheit kann dies aber nicht gesagt werden.

Alternative Usenet-Foren wären etwa

Falls ihr mehr über den Status des Illuminaten-Forums wisst schreibt uns doch doch kurz!

Update: Bisher gibt es keine Informationen, was genau mit dem Illuminatenboard passiert ist. Die Seite ist weiterhin nicht erreichbar, gibt aber nach langer Ladezeit die Fehlermeldung „504 Gateway Time-out“ aus – es gibt also noch Hoffnung, dass sich etwas tut. Denn wenn der Server auch nicht antwortet, ist ja scheinbar ein Server eingerichtet auf den die Domain weiterleitet. Dies war vor Tagen noch nicht der Fall und man hatte lediglich eine Seite des Webhosters Namecheap angezeigt bekommen.

Update: Leider erreichte uns heute folgende Nachricht:
Wir haben lange Zeit nach einem Sponsor für uns gesucht, was leider erfolglos geblieben ist. Auf Dauer lässt sich ein solches Board auch nicht aus Spenden und eigener Tasche finanzieren, was wohl jeder wissen dürfte. Es waren tolle Jahre die wir hatten, und nun sind wir nach 4,5 Jahren am Zenit angekommen, den wir überschritten haben, ziehen wir den endgültigen Schlussstrich unter das Projekt „illuminatenboard.org“. Wir haben viel im usenet bewegen dürfen und neue Dinge etabliert. Wir wurden gehasst, wir wurden geliebt, doch irgendwann kommt immer das Ende.
Wir möchten uns von euch verabschieden und weiterhin alles Gute wünschen. euer Team vom illuminatenboard.org

Das Forum ist also geschlossen und wie es scheint gibt es auch keine Option es wieder zu aktivieren.

Schreibe einen Kommentar