Usenet Foren

Nach der Schließung diverser deutscher Usenet Foren im November 2017 durch die Behörden (wir berichteten) sind viele weitere Boards freiwillig offline gegangen. Sei es um sich selbst oder die eigenen Nutzer zu schützen. Seitdem gab es daher deutlich weniger Usenet Foren, die erreichbar waren. Nach ca. 2 Jahren hat sich die Szene aber scheinbar erholt und es gibt wieder eine Handvoll von Boards.

Aktuelle Liste deutscher Usenet Foren

Um Ihnen es etwas einfacher zu machen den Überblick zu behalten finden Sie anbei eine Liste aktueller deutscher Boards:

Usenet ForumStatusStand
Brothers of Usenet
https://www.brothers-of-usenet.net/
Board ist online
Registrierung nur per Invite!
17.10.2021
Fileleechers
https://fileleechers.info/
Board ist online,
Registrierung nur per Invite!
17.10.2021
House of Usenet
https://house-of-usenet.com/
Board ist online,
Registrierung aktuell geöffnet!
17.10.2021
Sky of Usenet
https://sky-of-use.net/
Board ist online,
Registrierung aktuell geschlossen!
17.10.2021
Usenet-4All
https://usenet-4all.pw/
Board ist online,
Registrierung aktuell geschlossen!
17.10.2021
Usenet.wtf
https://usenet.wtf/
Board ist offline.17.10.2021
NZB.to
https://www.nzb.to/ bzw.
http://giesn3ivtzp5z2us.onion/
Nicht über den Browser/WWW erreichbar. Zugang nur über das TOR-Netzwerk und die Adresse http://giesn3ivtzp5z2us.onion/
Die Gruppe ist geschlossen, eine Neuregistrierung nur über Einladung/Invite möglich.
17.10.2021
Buddagump
http://buddagump.xyz/
Forum ist offline.17.10.2021
Sisters of Usenet
https://sisters-of-usenet.net/
Forum ist offline.17.10.2021
World of Usenet
https://www.world-of-use.net/
Forum ist offline.17.10.2021

Kein wirkliches Usenet Forum dafür aber ein sehr guter Indexer ist zudem Usenet Crawler, das Portal hat eine mächtige Suche und sehr viele Inhalte. Die kostenlose Registrierung lohnt sich!

Großartige Usenet Foren, die leider offline sind:

Es fehlt ein Forum? Gerne in den Kommentaren posten!

58 Gedanken zu „Usenet Foren“

  1. Da scheint ein neues Usenet Board online zu gehen…. fileleechers.info…. man kann sich noch nicht registrieren. Aber so wies aussieht in 15 Tagen

    Antworten
  2. NZB.to scheint eine geschlossene Gruppe zu sein,vermutlich nur auf Einladung. Die Idee mit dem Tor-Netzwerk/Browser finde ich allerdings richtig gut!

    Antworten
  3. nzb.to kannst du vergessen.Der Admin hat sich längst aus dem Staub gemacht und wird nur noch von 2-3 Mods am laufen gehalten.

    Antworten
  4. Hier ist seit einigen Tagen ein neues deutsches Board im Netz „File Leechers“
    Die Adresse lautet „https://www.fileleechers.info“

    Antworten
  5. Stirbt das Usenet für Deutsche aus?
    Aktuell (Stand 25.12.2018) gibt es nur das Portal File Leechers.
    Meiner Meinung nach war eines der besten Boards Usenetrevolution.
    Durch die Bust welle letztes Jahr gibt es kaum noch stabile Downloadmöglichkeiten.
    Was sind eure alternativen?

    Antworten
  6. Hmmmm ja, das ist tragisch. Und das Forum im Onion Netz lässt keinen rein. Damals, als es noch viele Foren gab hatte ich mich dort nicht angemeldet, mein Fehler. Und dabei ist doch längst geklärt wo das Problem vom Bust war.

    Nun, warten wir mal noch ne Weile…. so lohnt ein Usenet Account nicht mehr.

    Antworten
  7. Ich such ein Usenet Newsserver (Indexer) mit dem ich über eine API (Couchpotato, Sonarr) die Filme, Serien in Deutscher und Englischer Sprache bekomme.

    Antworten
      • Ich kann nur über TOR zugreifen, aber mein Benutzername und mein Passwort sind nicht mehr nützlich. Haben Sie ein Usenet4All-Konto? Können Sie mich erneut einladen?

        Antworten
      • Hi Admin,
        ich wäre an einer Einladung interessiert. Besteht die möglichkeit über dich eine zu bekommen ? Würde mich freuen !! Bin schon bei sky-of-use.net , aber Alternativen kann man immer gebrauchen,oder.
        Gruss
        ingolf

        Antworten
  8. Revenge of Usenet hat sich in der letzten Zeit echt gemacht!

    Super schnell immer der neuste Content verfügbar altes Zeug findet man dort auch viel!

    Antworten
  9. Ein neues Forum, noch in den Anfängen, auf den Punkt gebracht ohne viel Schnick Schnack.
    Alles dabei , neuste Highlights aber auch älterer Stuff .

    Filme Serien Dokus XXX Musik und vieles mehr.

    Besucht uns , denn nur zusammen werden wir Groß

    Antworten
    • ich hebe den finger gaaaaanz hoch wie damals in der schule.
      wenn du einen invite für mich hast wäre ich dir mehr als dankbar.

      Antworten
  10. Brothers-of-Usenet shows that registration is open as of 19 March 2021 but it still shows that an invite code is needed on 22 March 2021. What is the trick?

    Antworten
  11. Hallo ich bin auf der suche nach einer einladung für NZB.to hatte da mal einen Acc komme da seit der umstellung auf den Tor browser leider nicht mehr rein

    Antworten
  12. Usenet.WTF, ehemals Revenge of Usenetist wohl komplett weg.
    Siehe auch: http://usenet.wtf

    Hallo liebe Community…

    leider haben wir schlechte Nachrichten für euch.
    Direkt zu anfang, UsenetWTF wird geschlossen!
    Warum dieser Schritt fragt ihr euch, im Team gab es zwischen Personen
    differenzen, die nicht mehr tragbar waren, ebenso gab es immer wieder negative
    Nachrichten sowie Droh-PNs an mich (Siedler) zu guter letzt was nun auch der
    auschlaggebene Punkt war warum wir WTF schließen sind die Abuse-Mails die wir
    bekommen haben trotz Off-Shore Hoster etc. Deswegen waren wir auch Zeitweise
    Suspendet, nicht weil wir unsere Rechnung nicht zahlen konnten ;). Es tut uns
    wirklich sehr leid euch das mitteilen zu müssen, denn mir selber hat es immer
    viel Spaß gemacht die Seite zu administrieren, sei es Revenge of Usenet damals
    gewesen oder nun Usenet.WTF. Doch auch ich (Siedler) werde nun ein Schlussstrich
    ziehen und der Usenet-Szene Lebewohl als Admin sagen. Mir geht dieses ganze
    gegeneinander auf den Keks, warum könenn wir nicht einfach alle an einen Strang
    ziehen und zusammenarbeiten?!
    Ich habe dieses ganze gegeneinander nie verstanden und werde es auch nicht.
    Die Leute werden genau wissen welche Personen ich meine, ich werde hier nun aber
    keine Namen und auch keine Boards nennen.
    Ich möchte mich aber nochmal bei Fileleechers und deren Administration bedanken,
    ihr wart mit eines der Boards die immer geholfen haben. Danke dafür!
    Somit verabschiede ich mich aus der Usenet-Szene. Lebt wohl und macht sie nicht
    nicht noch mehr kaputt…

    Antworten
  13. Bekomme seit gestern keinen Kontakt mehr zu usenet-4all.pw.
    Tracert und Ping scheinen OK, jedoch kommt nur die Meldung connection time out mit nem Bild von Captain Picard… :-)

    Weiss einer was los ist?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.