Brothers of Usenet – URL, Status und Alternativen

Eines der größten Usenet Foren im deutschsprachigen Raum ist das Brothers of Usenet-Board unter https://www.brothers-of-usenet.net – die Seite existiert bereits seit 2012 und hat mehrere Tausend Mitglieder.

Brothers of Usenet Down?

Update 06/11/2020: BoU ist wieder online. Grund war wie wir angenommen hatten technische Wartungsarbeiten: „wegen wichtiger Wartungsarbeiten sind die Brothers am 02.11.2020 ab 8:00 Uhr offline. Es wird vorraussichtlcih den ganzen Tag dauern. In dieser Zeit ist kein Zugriff auf unser Angebot möglich. Vielen Dank für euer Verständnis. LG – euer Brothers of Usenet Admin Team“

Update 05/11/2020: Board ist aktuell offline bzw. ein Einloggen ist nicht möglich! Zur Zeit wird vor dem eigentlichen Login nach Username und Passwort gefragt. Wir gehen davon aus, dass im Hintergrund gerade am Board gearbeitet wird und das Brothers of Usenet bald wieder verfügbar sein wird. Versucht es also in ein paar Stunden/Tagen nochmal.

Usenext Testaccount

Update 23/07/2020: Board ist online, die Registrierung aber leider geschlossen.

Update 27/12/2018: Aktuell ist das Board unter der bekannten URL nicht mehr erreichbar – wieder erreichbar, es gab wohl nur technische Probleme beim Backup. Forum ist online und die Registrierung geöffnet.

Update 03/2018: Alles neu bei Brothers of Usenet: Unter der URL https://www.brothers-of-usenet.net/ hat das beliebte BoU-Forum einen Neustart gewagt und die Foren-Software geupdatet und nochmal von Vorn begonnen. Es gibt jedoch bereits zahlreiche Beiträge im Forum und aktuell ist auch die Registrierung offen!

Update 02/2018: Brothers Of Usenet ist unter der Domain https://brothers-of-usenet.net wieder erreichbar – die Registrierung ist aktuell aber leider geschlossen. Scheinbar können sich Benutzer die bereits registriert waren sich dort ganz normal einloggen.

Update 11/2017: Das Usenet Forum Brothers of Usenet wurde im Zuge der Schließungen von diversen Boards durch die Behören von Seiten der Betreiber freiwillig geschlossen.

Alternative Usenet Foren

In den letzten Jahren gab es bereits sehr viele Usenet Foren, einige sind aber bereits wieder offline. Die beliebtesten Alternativen sind bzw. waren z.B.