Passwort bei Usenext ändern

Aktueller Status zum Passwort-Reset:

  1. Passwörter wurden durch Usenext zurückgesetzt: ERLEDIGT
  2. Email zum Zurücksetzen des Passworts versendet: ERLEDIGT
    (Keine Email bekommen? Hier wird Ihnen weitergeholfen)

Stand: 21.05, 12.00 Uhr

Nach der bisher über 7 Tage anhaltenden Downtime von Usenext wird es am Montag, den 04.05.2020, wieder möglich sein das Passwort des eigenen Usenext-Accounts zurücksetzen und ändern zu können.

Wann kann ich das Passwort ändern?

Lauf Informationen von Usenext auf deren Facebook Kanal werden im Laufe des Montags alle Usenext-Zugänge gesperrt und gleichzeitig eine Mail an alle Kunden versendet, mit welcher man dann das Passwort ändern kann.
Update 1: Um 9 Uhr wurden die Passwörter zurückgesetzt, der Versand der Mails zum Ändern des Passworts sollten bald folgen.
Update 2: Seit 12:30 Uhr werden Mails zum Ändern des Passworts versendet. Bis alle Mails versendet sind kann es einige Minuten bis Stunden dauern. Laut einiger Kunden gibt es aber immer wieder Serverprobleme (503 Service Unavailable. No server is available to handle this request). Ggfs. ist der Ansturm aktuell zu hoch, dann bitte später nochmal probieren.

Der Facebook-Post im Original:

Usenext Passwort zurücksetzen

Was muss ich genau tun?

  1. Email von UseNeXt zum Reset des Passwortes abwarten
    (unbedingt auch den SPAM-Ordner prüfen!)
  2. Link in der Mail anklicken und Passwort ändern
  3. Neues Passwort im Newsreader der Wahl abändern

Alternativ können Sie auch über die Reset-Funktion auf der Usenext Webseite das Passwort zurücksetzen.

Passwort inkorrekt bzw. mein Zugang geht nicht mehr – Was ist der Grund?

Da Usenext am Montag alle Zugänge sperrt ist der Usenet-Zugang erst wieder möglich wenn das Passwort manuell durch Sie als User zurückgesetzt wurde. Funktioniert der Download in Momentum PLUS, Tangysoft oder einem anderen Newsreader mit eurem Usenext-Zugang ab Montag nicht mehr ist der Grund ziemlich sicher die notwendige Passwort-Änderung.

Ich habe keine Mail zum Zurücksetzen bekommen – was nun?

Bitte schauen Sie erstmal im SPAM-Ordner nach, ob die Email vielleicht dort gelandet ist. Wenn Sie die Mail auch dort nicht finden können Sie über die Reset-Funktion auf der Usenext Webseite den Versand der Mail nochmal anstoßen. Kommt weiterhin keine Mail, nehmen Sie bitte Kontakt mit Usenext auf:

  • Per Telefon: Die Telefonnummer lautet 089 20172022.
  • Facebook: Über den Facebook Kanal von Facebook können Sie eine Nachricht an Usenext Germany senden.
  • Kontaktformular: Ihr könnt Usenext auch direkt auf Usenext.de über den Button „Contact us“ oben links schreiben.

Bitte beachten Sie aber, dass die Mail zum Zurücksetzen erst im Laufe des 04. Mai versendet wurde!

Ich erhalte beim Klick auf den Link den Fehler „503 Service Unavailable. No server is available to handle this request“

Die Fehlermeldung deutet auf einen Serverfehler hin. Eventuell ist der Ansturm auf die Usenext Server aktuell zu hoch – bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut und klicken Sie nochmal auf den Link in der Mail.

Im Newsreader Momentum erhalte ich die Fehlermeldung „482 Authentication Error“ nach Ändern des Passworts

Das sollte nur ein temporäres Problem sein. Abhilfe schafft jedoch, wenn Sie den Account – also ihre Zugangsdaten – nochmals aus Momentum löschen und neu eintragen. Danach sollte es wieder gehen.

Ich erhalte in Momentum den Fehler „InvalidStateError“

Beim Start von Momentum (PLUS) erhalten Sie die Fehlermeldung „InvalidStateError:Failed to read the ‚responseXML‘ property from ‚XMLHttpRequest‘:The value is only accessible if the object’s ‚responseType‘ is“ or’document‘ (was ‚text‘).“ ? Unser Leser Dominik hat dafür eine Lösung gefunden:
1) Zuerst Momentum beenden (Strg+Q oder über Icon in SystemTray unten rechts)
2) Anschließend Windowstaste + R -> Ausführen Fenster wird angezeigt. -> %APPDATA$ eingeben und bestätigen

3) Ein Browser Fenster wird angezeigt. In diesem Fenster den Ordner „Momentum“ löschen oder umbenennen.
4)
Momentum starten, Username und Kennwort eingeben und los gehts.

85 Gedanken zu „Passwort bei Usenext ändern“

    • Bitte warten Sie die Mail ab, welche heute von Usenext im Laufe des Tages versendet wird und befolgen Sie die Schritte aus dem Artikel:

      1) Email von UseNeXt zum Reset des Passwortes abwarten
      (unbedingt auch den SPAM-Ordner prüfen!)
      2) Link in der Mail anklicken und Passwort ändern
      3) Neues Passwort im Newsreader der Wahl abändern

      Antworten
      • jaja…. wenn man es glaubt.

        Hallo, hab seit 2 Tagen mehrere Male versucht Link zum Ändern des Passwortes anzufordern, aber ich erhalte keine Benachrichtigung oder Email.
        Kommt da noch was???

        Antworten
        • Wenn immer noch keine Mail kam bitte einmal auf https://www.usenext.de/ den Chat nutzen und dort fragen, ob die korrekte Mail hinterlegt ist. Scheinbar gibt es Probleme mit Emails bei web.de und gmx.de – hier kommen vereinzelt Mails von Usenext nicht an.

          Antworten
    • Hallo! Hallo bei mir kam keine eMail angekommen zwecks zurückseten des Passwortes kann das sein das ich die falsche eMail habe (trischa2013@hotmail.de)das ist die richtige bitte um Nachricht über diese EMail.

      Antworten
  1. Also,ich habe heute Morgen (4.5.)bei Usenext reingeschaut.Alles gut.Ich war zufrieden.Nach einen Download ging nix mehr .Passwort inkorrekt.Hab alles versucht.Sogar Anrufen (wo sowieso keiner abnimmt,hab ich versucht.Hätte ich nicht ihre Seite gefunden und gelesen,wäre ich immer noch dabei.Kann Usenext den Kunden nicht mal eine Nachricht schicken?…Ist wohl in der heutigen Zeit nicht möglich (Corona bekommt ja für alles die Schuld).Ich bedanke mich bei Ihnen für die Aufklärung und lass mich überraschen,ob ich überhaupt eine Nachrich bekomme. Gruß von der Nordsee

    Antworten
      • Der Server scheint wohl immer noch überlastet…….. Ich versuche mich seit 3 Tagen mit meinem neuen Passwort anzumelden.
        Was erzählt er mir…. Newsserver nicht erreichbar (oder Netzwerkproblem :DDDD) Versuchen sie es später noch ein mal.
        Und das seit drei Tagen. Super ……. Ihr seit echt Helden.

        Antworten
  2. Leider funktioniert der Link zum Passwort änern nicht:
    503 Service Unavailable
    No server is available to handle this request.

    Antworten
  3. Ich habe die alte Mailadresse nicht mehr.
    Wie kann ich das Prüfen an welche Adresse das Mail geht?
    Wie kann ich die aktuelle Mailadresse hinterlegen?

    Antworten
  4. ..no server…. usw. …keine Weiterleitung….., hatte ich auch – nach ein paar mal auf die Weiterleitung von EMail usenext hat es funktioniert und konnte PW zurücksetzen , nur Geduld und immer wieder versuchen …! Meine Kategorie verwalten funktionieren noch njet richtig!

    Antworten
  5. Hallo, ich habe bis jetzt noch keine Email erhalten zur Änderung des Passwortes. Leider weis ich nicht ob meine Email Adresse noch bei Ihnen aktuell ist.
    Deshalb sende ich Ihnen zur Prüfung meine jetzige email Adresse. Damit können Sie den Link senden zur Änderung des Passwortes.
    Vielen Dank!
    Bernd *****

    Antworten
  6. Hallo,
    meine AVI-Nummer – avi-xxxxxxxx. Bitte das Mail wegen Passwort zurück setzten an Dagmar:xxxxxxxxxx@t-online.de senden.
    Vielen Dank.
    Benjamin *****

    Antworten
  7. So ein Mist
    1000 x neues Passwort geändert, immer wieder Bestätigung das Passwort geändert wurde.
    Beim eingeben in Monumentum bzw. anmelden, kommt ständig Fehlermeldung

    authorization for server (high.usenext.de) failed: 482 authentication error

    Was ist das blos ständig für ein scheiß. Du probierst und probierst die zeit rennt und nix geht. Und der Drecksservice am Telefon ist Tot.
    Schnauze voll, Faxen dick, zefickshalleluja

    Antworten
    • Hallo
      …. Ich hoffe ich kann dir da weiterhelfen mit einem Beispiel
      S7chw!mm
      Ohne Leerzeichen.. nicht mehr und nicht weniger
      Also acht Zeichen…keine Selbstlaute und der Anfangsbuchstabe groß..kein ä und kein ß
      Ich hoffe ich konnte dir helfen

      Antworten
  8. Bei mir kommt nach Passwortänderung: InvalidStateError: Failed to read the ‚responseXML‘ property from ‚XMLHttpRequest‘: The value is only accessible if the object’s response type is“ or ‚document‘ (was ‚text‘)

    Antworten
  9. Toll,da bekomme ich heute Nacht 1Uhr die Mail für die Passwortänderung und dann ist dieses nur 3 Stunden gültig.Heute tagsüber schon mehrmals probiert..da kommt nix zur Änderung.

    Antworten
    • Wenn immer noch keine Mail kam bitte einmal auf https://www.usenext.de/ den Chat nutzen und dort fragen, ob die korrekte Mail hinterlegt ist. Scheinbar gibt es Probleme mit Emails bei web.de und gmx.de – hier kommen vereinzelt Mails von Usenext nicht an.

      Antworten
  10. Hab jetzt schon mehrfach versucht über den Link in der ersten Mail, die Mail zum zurücksetzen und ändern des Passwortes anzufordern. Seit gestern nachmittag kam bisher nichts an bis jetzt. Auch nicht im Spamordner! Wäre ja schön, wenn ich das Passwort ändern könnte, aber ohne Link?? *Kopfschüttel*

    Antworten
    • Wenn immer noch keine Mail kam bitte einmal auf https://www.usenext.de/ den Chat nutzen und dort fragen, ob die korrekte Mail hinterlegt ist. Scheinbar gibt es Probleme mit Emails bei web.de und gmx.de – hier kommen vereinzelt Mails von Usenext nicht an.

      Antworten
    • Wenn immer noch keine Mail kam bitte einmal auf https://www.usenext.de/ den Chat nutzen und dort fragen, ob die korrekte Mail hinterlegt ist. Scheinbar gibt es Probleme mit Emails bei web.de und gmx.de – hier kommen vereinzelt Mails von Usenext nicht an.

      Antworten
  11. Guten Tag.
    Ich wollte mein Passwort zurücksetzen und ändern.
    Leider ist die bei Ihnen hinterlegte MailAdresse inaktiv und nicht mehr aktuell.
    Leider kann ich Ihnen die Mailadresse nicht mehr sagen, habe sie mir nicht notiert.
    Wo kann ich meine AKTUELLE MAILADRESSE hinterlegen ?
    Bitte schicken Sie mir nähere Informationen, wie ich nun mein Passwort zurücksetzen und ändern kann.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Bärbel Janzen

    Antworten
  12. Hallo
    …. Ich hoffe ich kann da weiterhelfen mit einem Beispiel
    S7chw!mm

    Ohne Leerzeichen.. nicht mehr und nicht weniger
    Also acht Zeichen…keine Selbstlaute und der Anfangsbuchstabe groß..kein ä und kein ß
    Ich hoffe ich konnte euch helfen

    Antworten
  13. habe trotz mehrmaliger Versuche keine Mail bekommen. Es kann sein dass meine Mail Adresse bei ihnen nicht mehr aktuell ist.

    Antworten
  14. Hallo,
    habe die Email bekommen, ein neues Passwort angelegt, Passwort wurde auch erfolgreich geändert. Komme aber leider immer noch wieder rein. Meldung lautet: Die von Ihnen angegebenen Zugangsdaten sind falsch …
    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Lg

    Antworten
  15. hallo jens
    …..nein du kannst dein altes passwort nicht eingeben,du musst ein neues passwort verwenden.…. Ich hoffe ich kann da weiterhelfen mit einem Beispiel..kein ä und ß..keine selbstlaute
    S7chw!mm
    gruss kuckst du

    Antworten
  16. Hallo,
    habe die mail bekommen, ein neues Passwort angelegt, Passwort wurde auch erfolgreich geändert. Komme aber leider immer noch wieder rein. Meldung lautet: Die von Ihnen angegebenen Zugangsdaten sind falsch …
    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Lg

    Antworten
  17. Ich habe schon mindestens 5mal erfolgreich mein Passwort geändert,und trotzdem bekomme ich jedes mal die Aufforderung das ich mein Passwort ändern soll!
    Was mache ich falsch???

    Antworten
  18. Habe heute das Passort geändert, kam auch eine Meldung das es soweit funktioniert hat, allerdings kann ich mich nicht einloggen

    Meldung: This Account has been suspended.
    Contact your hosting provider for more information.

    Unglaublich was da abgeht!

    Antworten
  19. Hallo, ich habe meine avi-nummer geschickt und bekam die Bestätigung „wird an account geschickt“.
    Mit meiner E-Mail Adresse bekomme ich immer „kein account mit dieser E-Mail Adresse.
    Hier nun meine neue E-Mail Adresse jrk0815@web.de

    danke jörg

    Antworten
  20. Hallo !
    Habe das Passwort geändert: Seither Momentum plus Account gesperrt.
    Könnten Sie mir nochmals die Zugangsdaten für Momentum schicken.
    Danke !

    Antworten
  21. Der Server scheint wohl immer noch überlastet…….. Ich versuche mich seit 3 Tagen mit meinem neuen Passwort anzumelden.
    Was erzählt er mir…. Newsserver nicht erreichbar (oder Netzwerkproblem :DDDD) Versuchen sie es später noch ein mal.
    Und das seit drei Tagen. Super ……. Ihr seit echt Helden. Ich habe langsam die Nase voll….Tag Nummer 4 ….und es geht immer noch nichts. Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde. So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt. Keine Infos nichts…stattdessen kann man sich, wer weiß wo…neu umsonst anmelden. Ich möchte jetzt einfach nur eine Antwort… wie lange soll das noch gehen und wird es überhaupt funktionieren.

    Antworten
  22. Habe gestern sowohl mit meiner email und als ich keine resetmail erhalten habe, auch mit meiner AVI Account Nummer einen pw reset versucht. Bekomme einfach keine mail an meine t-online.de mailadresse. Hilfe !

    Antworten
  23. Guten Abend ,
    ich steh ein wenig auf dem schlau sorry….password hab ich geändert über den link.
    nun muss ich über den NEWSREADER ebenfalls das Password ändern…und da verlassen sie mich nun lol
    sorry aber wie und wo ändere ich das den ?
    Danke für jeden Tipp vielmals.

    Antworten
  24. Ich versuche nun auch seit Stunden mein PW zu reseten.
    Dass ich nun mal „leider“ eine web.de-Mail Adresse habe sollte doch
    wohl nicht das Problem sein!!!
    Keine der Varianten funktioniert – ich hätte gern endlich die angebl
    automatisch verschickte Mail damit es mal weitergeht. Innerhalb von 6 Tagen dürfte
    das wohl nicht zu viel verlangt sein.

    Antworten
  25. Ich komme auch nicht weiter . Immer wenn ich weiter geleitet werden soll in Passwort zu ändern steht da “ diese Seite wurde nicht gefunden “ bla bla .. jedes mal das gleiche . Wo ist da das Problem?

    Antworten
  26. Seit 09.05.20 habe ich keine Verbindung zu Tangysoft. Soll Passwort resetten. Findet meine E-Mail-Adresse und meine Benutzerdaten nicht. Username: avi-********
    Passwort: **********

    Antworten
  27. Habe gestern und heute sowohl mit meiner email und als ich keine resetmail erhalten habe, auch mit meiner AVI Account Nummer einen pw reset versucht. Bekomme einfach keine mail an meine t-online.de mailadresse. Auch ein Anruf bei der angegebenen Telefonnummer brachte kein erfolg was soll nun werden wie geht es weiter???

    Antworten
  28. Was ist da bloß los kann mein Passwort nicht zurück setzen immer nur error bla bla .
    find das echt unverschämt .
    Kündigen kann man auch nicht was soll das

    Antworten
  29. Bei mir hat es zwar funktioniert mit dem PW resetten aber dafür zickt Momentum beim Login rum. InvalidStateError:Failed to read the ‚responseXML‘ property from ‚XMLHttpRequest‘:The value is only accessible if the object’s ‚responseType‘ is“ or’document‘ (was ‚text‘).

    Antworten
    • Problem konnte behoben werden durch resetten des Momentum Clients auf Werkseinstellungen.

      Zuerst Moment beenden (Strg+Q oder über Icon in SystemTray unten rechts)
      Anschließend Windowstaste + R -> Ausführen Fenster wird angezeigt. -> %APPDATA$ eingeben und bestätigen
      Ein Browser Fenster wird angezeigt. In diesem Fenster den Ordner „Momentum“ löschen oder umbenennen.

      Momentum starten, Username und Kennwort eingeben und los gehts.

      Antworten
  30. Der letzte Scheiß !! Ich kann so viel ändern wie ich will, da geht gar nix.

    Ich kündige hiermit Euren Scheiß, da man keine Hilfe bekommt und nix funktioniert.

    Jegliche Abbuchungen widerrufe ich und lasse sie wieder zurückholen.

    Antworten
  31. Ich habe nun mehrfach versucht mein Passwort zu ändern. Ich bekomme die Email um mein Passwort zu ändern, klicke auf den Link, komme dann auf die Seite wo ich das neue Passwort eingeben kann und wenn ich dann auf speichern klicke kommt nichts mehr.
    Error 404 ist alles.

    Der support@usenext.com antwortet auch nicht….Bin seit 19 August 2008 Kunde.
    Vielleicht sollte ich einfach kündigen. Benutze den Account sowieso nur ca. Fünf mal im Jahr. Lohnt sich eigentlich nicht mehr für mich und heute wo ich mal Zeit habe und den Account nutzen will funktioniert nichts….super Klasse.

    Antworten
  32. Versuche seit Tagen die angesprochene Mail zu bekommen, um mein Passwort zurück zu setzen.
    Habe zig mal meine E-Mail Adresse hinterlassen, aber es kommt nichts an. Ja!! ich habe den Spamordner durchsucht.
    Die Hotlein ist nicht zu erreichen. Wenn ich dann mal durchgeschaltet werde, bekoome ich nur so komische Geräusche, wie bei einer Fax Übertragung zu hören.

    Mit dem technischen Fehler, der immer mal passieren kann udn der Passwortaktion, bin ich jetzt schon seit über drei Wochen
    nicht im Stande auf den Server zuzugreifen.

    Langsam wird es doch mal Zeit für eine vernünftige Erklärung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andy

    Antworten
  33. Tausend mal probiert, keine email zum Passwort ändern bekommen. Das sieht hier nach Betrug aus. Ich werde telefonieren und wenn das nicht klappt, den Bankeinzug sperren.

    Antworten
  34. Diese Mail nun schon das zweite Mal an Usenext support geschickt aber es kommt nichts zurück
    Dear Support,
    For a couple of days now I´ve tried to log in to my account „avi-*****-***“ but it won’t work.
    Even after resetting my password, it says the same.
    „ Wrong login datas“
    So please what to do because I don´t want to open up a new account because of my free download Gigabytes.
    I´ve written already a mail but until now no response.
    I really hope I will get an answer soon.
    Best regards one of you satisfied costumers
    Uwe ****

    Antworten
  35. Habe es mit anrufen probiert (Nummer oben)
    Lange Wartezeit, dann aber kompetenter freundlicher Service, der mir sofort die EMail zugeschickt hat und abwartete, bis ich sie auch empfangen hatte.
    Ich konnte das Passwort erfolgreich zurücksetzen und scheint alles wieder zu funktionieren.

    Antworten
  36. Guten Tag,
    ich versuche seit Tagen eine eMail mit neuen Zugangsdaten zu beantragen… Funktioniert nicht….
    ich habe sowohl meine avi-nummern/Code als auch meine eMail Adresse geschickt… nichts passiert ???

    bitte lassen Sie mir die Anweisung zum Update / Repair per eMail zukommen…

    Danke…

    Antworten
  37. Versuche schon seit Tagen meine Daten zu ändern; fordere immer wieder die Mail über den Zurücksetzen-Button an, aber nichts passiert, keine Mail kommt von Usenext zurück.

    Antworten
  38. Hallo,Ich habe schon wie oft über das Kontaktformular versucht Sie zu erreichen wegen Änderung der E-Mail Adresse,
    es tut sich absolut gar nix???? Ich bezahle immerhin Jährlich und kann schon 1 Monat kein Usenext nutzen da ich
    die E-mail adresse nicht ändern kann…

    Antworten

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