NZB.to Einladungscode und Registrierung

Das beliebte Usenet-Portal nzb.to stellt Inhalte aus dem Usenet kategorisiert und angereichert mit nützlichen Informationen zur Qualität usw. auf seiner Webseite www.nzb.to zur Verfügung. Dabei sind die Inhalte bereits kurz nach Veröffentlichung im Usenet auch auf der Seite zu finden, die User des Portals kommentieren und bewerten die Inhalte ebenfalls umgehend. Die Seite ist somit sehr interaktiv und wird zum großen Teil durch seine User getragen.

UPDATE: NZB.to nur noch über TOR-Netzwerk erreichbar!

Anfang August hat sich nzb.to aus dem normalen World Wide Web verabschiedet und seine Seite ins TOR-Netzwerk verlagert. Der Zugang über den normalen Webbrowser ist somit nicht mehr möglich und ihr benötigt die Software Tor Browser um die Seite weiter nutzen zu können.


TOR-Adresse von nzb.to: http://giesn3ivtzp5z2us.onion/


Einfach den Tor-Browser installieren, starten und die neue Adresse eingeben. Im Prinzip ist das tatsächlich sehr einfach und der Browser ähnelt sehr stark etwa eurem normalen Browser wie Firefox oder Chrome.

Kurze Info zum Thema Tor-Netzwerk

  • Das Tor-Netzwerk ist kostenlos und legal
  • Oft wird das Tor-Netzwerk (auch Darknet genannt) für dubiose Machenschaften und Geschäfte genutzt – passt deswegen bitte auf
  • Der Tor-Browser ist ebenfalls kostenlos
  • Mehr Infos dazu auf Wikipedia. Eine Einsteiger-Anleitung findet ihr hier.

nzb.to – Neuanmeldungen nicht mehr möglich

Leider hat das Portal bereits vor einiger Zeit die Registrierung geschlossen, Zugang haben nur noch bereits früher registrierte Mitglieder. So lässt sich das Portal nzb.to zwar aufrufen, wer aber keine Logindaten hat steht „vor verschlossenen Türen“.

Einladungscode nzb.to

Umso beliebter sind so genannte Einladungcodes oder Einladungen für das Portal. Nur so können heute noch neue Accounts erstellt werden. Da ein Einladungscode für nzb.to sehr selten ist, sind diese extrem beliebt und werden oft in Foren und im Usenet nachgefragt.

Die einzige Möglichkeit einen Einladungscode zu erhalten ist aktuell die Registrierung beim Usenet Anbieter Prepaid-Usenet – in einer kurzzeitigen Spezialaktion können sich Kunden von Prepaid-Usenet über  die Webseite einen Account bei nzb.to erstellen – ob das heute immer noch funktioniert wissen wir leider nicht.

Falls ihr auch auf der Suche nach einem nzb.to Einladungscode seid könnt ihr auch gern hier einen Kommentar hinterlassen. Vielleicht gibt es andere Leser, die euch einladen können.

nzb.to Down? Status zur Webseite

Aktuell sind uns keine Probleme mit der Webseite bekannt, nzb.to ist also online! Wie schon oben bereits geschrieben ist die Seite zwar im WWW nicht mehr verfügbar, dafür aber im Tor Netzwerk.

Hier findest du weitere Informationen zum Thema NZB und NZB-Dateien.